Sonntag, 20. März 2011

Rote-Beete-Chicorée-Salat mit Ziegenfrischkäse

Cucina rapida - schnelle Küche für Genießer. Ein Blog-Event von mankannsessen.de


Ich hab nochmal ein anderes Rezept eines Salates mit Rote Beete auspropiert und fand es besser als mein Rezept mit Schafskäse. Die Süße der Roten Beete, das Bittere der Chicorée und das Würzige des Ziegenkäse passte hervorragend zusammen. Die Vinaigrette mit Honig war dann der Hammer.

Vorgekochte Rote-Beete-Kugeln wurden in Streifen geschnitten, ebenso der Chicorée. Dann wurde Honig mit Limonen-Balsamico-Créme, Olivenöl, etwas Senf und Salz und Pfeffer verrührt und unter das Gemüse gemischt.

Obenauf kommen Ziegen-Frischkäse-Taler und Schnittlauchröllchen.

Ich kann mir auch eine Vinaigrette mit Meerrettich vorstellen. Einfach mal ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kochrezept-Suche

Cucina rapida - schnelle Küche für Genießer. Ein Blog-Event von mankannsessen.de